WordPress-Plugins

Elementor ist ein Page Builder for WordPress. Per “Drag und Drop” können Elemente hinzufügt und verschoben werden. Du kannst Spaltenzahlen bestimmen und Buttons an gewünschter Stelle platzieren. In der Pro Version gibt es sogar fertige Landing Page Tempates und andere vorgefertigte Abschnitte, die Du nur noch an Deinen Content anpassen musst. Das Tool bietet unglaubliche Flexibilität bei bemerkenswerter Simpelkeit.

Yoast SEO ist das beliebteste WordPress SEO Plugin. Es zeigt im Bearbeitungsmodus jeder Webseite an, was noch besser gemacht werden sollte und was bereits gut ist. Schritt für Schritt wird Dir in der Analyse erklärt, was Du tun musst, um bestehende Fehler zu beheben.

Die Hauptfunktion des Plugins “Autooptimize” ist die Minimierung und Komprimierung von HTML ,JAVA und CSS Dateien. Das hat einen positiven Einfluss auf die Ladezeit der Webseite und kann Dir somit Ranking Vorteile verschaffen. Das Tool ist komplett kostenfrei und ist laut unseren Recherchen DSGVO konform, weil es keine Daten an Dritte übermittelt.

Anders als die herkömmlichen Social Media Plugins sendet der Shariff Wrapper keine Informationen an Facebook und ist daher DSGVO konform. Das Tool wurde vom deutschen Computermagazin entwickelt.